Künzell,

1. Blaulicht - Rocknacht in der "Alten Piesel" - auch das THW Neuhof ist vertreten

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und die International Police Association (IPA) laden heute Abend zu einer Rocknacht in die "Alte Piesel" in Künzell - Dirlos ein. Auch Helfer des THW Neuhof werden heute Abend in der Pisel vertreten sein.

Bericht von Osthessen - News

Sie sind an 365 Tagen im Jahr zum Wohle der Bevölkerung in Osthessen im Einsatz, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notärzte.

Am heutigen Freitagabend feiern viele von ihnen in der Alten Piesel in Künzell-Dirlos (Kreis Fulda). Um 20 Uhr startet dort die erste Blaulicht-Rocknacht. "Der Vorverkauf läuft sehr gut, wir sind optimistisch, dass diese Party ein großer Erfolg wird", sagte der Sänger der Goose Brothers zu osthessen-news.de. Über Weihnachten und an Silvester haben die Rettungskräfte meistens viel zu tun. "Für sie ist diese Party quasi die Einstimmung auf die kommenden Festtage."

Hessenweit gibt es diese Blaulichtpartys, im Landkreis Fulda ist es ein Premiere. Veranstalter sind die Gewerkschaft der Polizei und die IPA (International Police Association).

In einer Presseinformation heißt es: "Heute feiern insbesondere die Menschen die in ihrem Berufsleben manchmal etwas schneller unterwegs sind. Die Piesel wird in blaues Licht getaucht."

Die Düsseldorfer Band "So What" und die Fuldaern "Goose Brothers" rocken den Abend. Natürlich sind auch alle Musikfans willkommen. Die Organisatoren versprechen weitere Highlights. Eintritt an der Abendkasse: 10 Euro. Wer nachweisen kann, dass er zu einer Blaulichtgruppe gehört, wird der Eintrittspreis ermäßigt.