Neuhof, 21.09.2013, von Samira Greif ()

Auch Zugtruppführer sagt: "JA!" - Daniel Märtens heiratet seine Nadja

Nach der Hochzeit des Zugführers Florian Jacobi vor 6 Wochen gaben sich nun auch unser Zugtruppführer Daniel Märtens und seine Nadja das "Ja-Wort".

Nadja Märtens gibt die Kommandos

Die Helfer und Stabsmitglieder des OV Neuhof waren natürlich auch auf dieser Hochzeit anwesend, um die beiden nach Abschluss der standesamtlichen Trauung im Neuhofer Rathaus als frischgebackenes Ehepaar zu begrüßen.

Viele Helfer standen Spalier, als die beiden das Rathaus mit einem sehr glücklichen Gesicht verließen. Der erste gemeinsame Gang folgte durch die spalierstehende Helferschaft zum Freundeskreis. Hier mussten Nadja und Daniel ein großes Herz aus einem Bettlaken heraus ausschneiden. Obligatorisch musste Daniel natürlich seine Nadja hindurch tragen.

Nadja und Daniel wurden durch die Helfer des THW Neuhof noch einmal überrascht. Neben dem Rathaus stand der MLW IV der Fachgruppe Beleuchtung. Dieser stand auf Hebekissen und vor dem Fahrzeug stand eine kleine Holzkonstruktion. Schnell war klar, dass das schwere Gerät bedient werden muss.

In der Stoßstange wurde eine Sektflasche angebracht, die mit dem Kopf auf dem Holzgestell stand. Es galt mittels der Hebekissen den LKW anzuheben, sodass der Sekt ausgeschenkt wird. Als erstes musste Daniel auf Nadjas Kommando hören, aber das kennt er ja bereits und war somit kein Problem. Ruck Zuck war das Glas gefüllt und Nadja konnte ihr erstes Glas Sekt genießen. Anschließend wurden die Positionen getauscht und auch hier funktionierte alles ohne Probleme.

Der Ortsbeauftragte Dieter Auth übergab anschließend das Geschenk des THW Neuhof und die offiziellen Glückwünsche aller Helfer, die nicht an diesem Event teilnehmen konnten.

Anschließend wurden alle Helfer zur Hochzeitsparty nach Gersfeld eingeladen.

Wir wünschen dem neuen Ehepaar alles Glück dieser Welt.

Weitere Bilder in der Mediathek


  • Nadja Märtens gibt die Kommandos

  • Daniel und Nadja beim Durchgang durch den Spalier

  • Daniel beim Ausschneiden des Herzens

  • Erläuterungen des Gruppenführers Lucas Wolf

  • Diese Flasche muss angehoben werden

  • Stopp!!!

  • Nach dem Positionswechsel

  • Konzentrierte Blicke beim neuen Ehemann

  • Absprache funktionierte - Gläser voll beim Kuss

  • Geschenkübergabe durch unseren OB Dieter Auth

  • Glückwünsche der Helfer - hier Samira Greif

  • Nadja Märtens überglücklich

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: