Fulda - Bronnzell,

Aus Übung wird Einsatz - 800m² Scheune im Vollbrand

Viele Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Gelnhausen waren im Landkreis Fulda im Rahmen einer Marschausbildung unterwegs, als in Bronnzell eine Scheune angefangen hat zu brennen.

Bild der Geschäftsstelle Gelnhausen

Im Verlauf des Einsatzes wurde als erstes die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Fulda alarmiert. Der Ortsverband Neuhof war gerade auf Marschausbildung in Fulda - Sickels unterwegs als der Einsatzauftrag per Funk einging.

So wurde der Zugtrupp und die erste Bergungsgruppe des Ortsverbandes Neuhof dem Einsatz zugeteilt.

Der Neuhofer Zugtrupp bildete mit dem Fuldaer Zugführer Christian Fischer eine Untereinsatzabschnittsleitung (UEAL) THW. Die Bergungsgruppe des OV Neuhof unterstützte die Fachgruppe Räumen beim Niederlegen der abgebrannten Halle, sowie im Voraus beim Beseitigen von Gegenständen, während das Bergeräumgerät des OV Fulda noch brennende Strohballen zum Ablöschen aus der Halle fuhr.

Bericht von Osthessen - News