Ausleuchtung für Polizeikontrolle

Am vergangenen Donnerstag wurde die Fachgruppe Beleuchtung des THW Neuhof von der Polizei alarmiert um eine Verkehrskontrolle des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) der Polizeidirektion Fulda auszuleuchten. Die Helfer des THW Neuhof machten förmlich die Nacht zum Tag. Mit dem Lichtmast Aggregat und den Powermoons erhellten Sie den Parkplatz bis in den letzten Winkel.

Kontrolliert wurden in der Zeit von 22.00 Uhr bis um 04.00 Uhr mehrere LKWs unter verschiedensten Gesichtspunkten. Waren es zum Teil Lenkzeitüberschreitungen, die nicht vorhandene oder fehlerreiche Ladungssicherung oder andere Kriterien, die die Kontrolleure des RVD zu überwachen hatten. So kam es auch, dass mehre LKWs am Parkplatz eine Pause einlegen mussten. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: