Brand einer Scheune - THW unterstützt Feuerwehr

Am 04.09.08 kam es in den frühen Morgenstunden in Großenbach bei Hünfeld zu einem folgenschweren Scheunenbrand.

Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Schweinestall konnte zum Glück von der Feuerwehr verhindert werden, jedoch war ein Teil des Stalls eingestürzt. Daraufhin wurde auch das Technische Hilfswerk alarmiert.

Die Ortsverbände des THW aus Hünfeld, Fulda und Neuhof stützten den Stall ab, beleuchteten die Einsatzstelle, übernahmen die Verpflegung der Einsatzkräfte und konnten mit Hilfe des Radladers das noch brennende Stroh auseinander ziehen, um der Feuerwehr bessere Möglichkeiten zu bieten, die Glutnester zu beseitigen. 
Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW verlief hervorragend.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: