Chill & Grill mit dem OV Lauterbach - Nachtreffen zur Cold Water Challenge

Die Kameraden des Ortsverbandes Lauterbach nominierten Anfang Juni diesen Jahres unseren Ortsverband zur Cold Water Challenge 2014. Diese Herausforderung nahm der OV Neuhof an und bedankte sich nun mit einem Grillabend beim OV Lauterbach für die Nominierung.

Auch wenn man momentan nur noch von der neuen Ice Bucket Challenge liest, hatte die Cold Water Challenge im Sommer bundesweilt lange für Schlagzeilen gesorgt.

Auch das THW Neuhof nahm mit diesem Video an der Challenge teil, da uns der OV Lauterbach in ihrem Video nominierte.

Der Sinn lag darin, entweder die Challenge anzunehmen und kalt baden zu gehen, oder den Nominierer zum grillen einzuladen. Das THW Neuhof machte allerdings beides und so trafen sich die beiden Ortsverbände auf dem Gelände des THW Neuhof am vergangenen Wochenende zu einem gemütlichen Grillabend.

Die Kameradschaft zwischen den beiden Ortsverbänden konnte somit nach vielen ernsten Ausbildungen und Einsätzen (Elbe-Hochwasser 2013) auch mal auf einer gemütlichen ruhigen weise verstärkt werden.

Neben den üblichen Gesprächen mit dienstlichem Inhalt gab es auch einige private Gespräche. Alles in allem war es ein runder Abend an dem viel gelacht wurde. Der Spaß stand hier einmal im Vordergrund.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: