Neuhof,

"Cleaning Day" - Viel Arbeit, Schweiß, Müll und Gestrüpp

Ob mit Motorsägen und Seilen oder Besen und Schaufel. Heute wurde die Unterkunft und das Grundstück des THW Neuhof komplett umgedreht und aufgeräumt.

Der Inhalt der Bergungsräme vor dem Aussortieren

Jeder kennt es: Man hat viel unnützes Zeug rumliegen, was eigentlich mal aussortiert werden müsste. Auch die Bäume müssten mal wieder richtig gestutzt werden. Aber man findet einfach keine Muße, diese Sachen anzupacken. Entweder hat man keine Zeit, gerade was anderes zu tun oder man keine Lust auf diese Arbeiten. Manchmal denkt man aber auch, dass man diese Sachen irgendwann einmal gebrauchen könnte und rechtfertig damit das Nichtstun.

Diese "Baustellen" sind auch im THW Neuhof seit langem den Helfern und Führungskräften ein Dorn im Auge. Aber nun wurde der Unlust der Kampf angesagt.

Die Helfer des THW Neuhof veranstalteten heute einen "Cleaning Day", bei dem die Sauberkeit der Unterkunft und des umliegenden Geländes an erster Stelle stand.

In mehreren Gruppen wurden unterschiedliche "Baustellen" in Angriff genommen. Es wurden die umliegenden Bäume drastisch gestutzt, die Sammelsuriumsräume in der Fahrzeughalle komplett aus- und wieder eingeräumt, nachdem man zwischendurch unnützes Zeug aussortierte.

"Welche Schätze man manchmal findet, ist schon phänomenal", betonte Zugführer Daniel Märtens, "aber auch der viele Müll, den man findet erschreckt einen schon."

Die Helfer kamen bei einigen Aufgaben ganz schön ins Schwitzen. Alle Helfer packten ordentlich mit an und das war auch bitter notwenig, um einen solchen Tag komplett zu überstehen.

Vielen Dank an alle, die an diesem "Cleaning Day" mitgewirkt haben.

Weitere Bilder gibt es in der Mediathek


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: