David Wehner hat mit 1.548 Dienststunden in 2012 die meisten im Geschäftsführerbereich

Nach einer Auswertung der Dienststunden im THW teilte der Geschäftsführer diese Information auf der Sitzung der Kreis- und Ortsbeauftragten mit.

Der Blick des David Wehner

David Wehner gehört im Ortsverband Neuhof bereits zum Inventar. Seit der Gründung der Jugendgruppe in 2005 ist der heute 19jährige ein fester Bestandteil im Ortsverband.

Nach seiner Jugendausbildung fungierte er als Jugendleiter und ist nun aktiver Helfer in der Bergungsgruppe des Ortsverbandes. Neben dieser Helfertätigkeit kümmert er sich um alle Belange, die an Arbeiten in der Unterkunft oder auch teilweise an Geräten anfallen. An sämtlichen Zusatzdiensten ist er ebenso anwesend, wie an den Jugenddiensten.

In 2012 nahm David Wehner an einem internationalen Hilfskräfteaustausch teil und war somit mit einem weiteren Neuhofer Helfer für eine Woche in der Türkei. Dort zeigten sich die Hilfsorganisationen aus mehreren Ländern gegenseitig, wie Sie theroetisch und praktisch die Arbeiten im Katastrophenschutz ausüben.  

Als Mitbegleiter aller Jugenddienste war David auch als Betreuer beim letzjährigigen Bundesjugendlager in Landshut.

Liebevolle Beinamen wie "Hausmeister Wehner" gehören genauso zum regelmäßigen Bild, wie scherzhafte Nachfragen, ob er noch ein weiteres zu Hause hat, oder seinen Hauptwohnsitz bereits in die Gieseler Straße 36 umgemeldet hat.

Mit dieser enormen Anzahl an Dienststunden wurde sogar die THW - Leitung auf unseren Ortsverband aufmerksam und fragte beim Geschäftsführer nach, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Und der Geschäftsführer Stefan Merten hatte nur eine Antwort: "JA!"

Der Ortsverband Neuhof ist stolz darauf, neben vielen Anderen engagierten Helfer einen David Wehner in seinen Reihen zu haben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: