28.06.2013, von Samira Greif (BÖ)

"Der große Preis von Fulda" - THW unterstützt Radsport-Club 07 Fulda

Die Fachgruppe Beleuchtung und mehrere weitere Helfer der THW Ortsverbände aus Neuhof und Fulda unterstützten den Radsport-Club 07 Fulda e.V. bei der Durchführung des "Großen Preis von Fulda".

Die ausgeleuchtete Marktstraße

Der RC 07 Fulda veranstaltete heute am zwischen 18:00 - 22:00 Uhr das Radrennen "Großer Preis der Stadt Fulda". In diesem Jahr wurde erstmalig neben Spitzenradfahrern auch anderen Sportlern die Möglichkeit geboten, auf dem attraktiven, neuen Innenstadtkurs in Aktion zu treten. So hat in diesem Jahr ein Staffellauf- Wettbewerb und ein Rennen für Menschen mit Behinderung stattgefunden.

Die Fachgruppe Beleuchtung des THW Neuhof leuchtet den Start- und Zielbereich der Veranstaltung am Buttermarkt, Marktstraße und Steinweg mit einer Gesamtlichtstärke von 20.000 Watt taghell aus und sorgte somit in diesem Bereich für eine spannende Atmosphäre.

Auch wurden Helfer des THW Neuhof und Fulda als Streckenposten entlang der Strecke eingesetzt, um an kritischen Punkten Schleusen einzurichten, damit Personen die Strecke an freien Stellen überqueren können.

Ein ausführlicher Bericht ist auf Osthessen - News einzusehen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf den Seiten des Radsport – Club 07 Fulda e.V.

• Die ausgeleuchtete Marktstraße