EGS Wochen: Feuerwehr Eichenzell übt Selbstrettung

Heute hatten wir die Kameraden der Feuerwehr Eichenzell zu Gast auf unserem Turm.

Unter der Leitung von Wehrführer Berthold Rudolf übten die Kameraden der Feuerwehr Eichenzell die Selbstrettung von unserem 10m hohen EGS Turm. Mit der Schiebleiter ging es steil bergauf. Der Wehrführer blieb oben und sicherte die Kameraden, die sich mit dem Selbstrettungssatz vom Turm abseilten.

Die Selbstrettung ist Teil des Grundlehrgangs und dient der eigenen Sicherheit. Sollten Kameraden keinen anderen Rettungsweg mehr sehen, ist die Selbstrettung durchzuführen.