Neuhof, 19.09.2016, von Samira Kraus (BÖ)

EGS Wochen: Feuerwehr Langenbieber seilt sich ab

Erstmalig durften wir dieses Jahr die Feuerwehr Langenbieber in unserer Unterkunft begrüßen.

Unter der Leitung von Christian Gutmann übten die Kameraden der Feuerwehr Langenbieber das Auf- und Abseilen an unserem EGS Turm. Zeitgleich zum Abseilen übten die Kameraden an einer zweiten Station unter dem Turm das Anheben von Lasten mittels einem Flaschenzug.

Nach getaner Ausbildung stellte unser Zugtruppführer Florian Kraus den Kameraden der Feuerwehr das THW allgemein und natürlich die eigenen Gruppen noch einmal vor. Eine Vorstellung der Einsatzmöglichkeiten, die das THW hier im Landkreis Fulda bietet, durfte dabei natürlich nicht fehlen, ebenso eine Führung durch die Unterkunft und Fahrzeughalle.

Wir bedanken und für den netten Abend und freuen uns auf weiteren Kontakt.