Künzell, 23.12.2020

Eingestürztes Gebäude: Einsatz für den Baufachberater

Fotos: Osthessen News

Auf Anforderung der Feuerwehr Künzell unterstützte unser Baufachberater die Einsatzleitung der Feuerwehr Künzell bei einer teilweise eingestürzten Scheune im Künzeller Ortsteil Keulos. 

Nachdem gegen Mittag die Scheune teilweise einstürzte, forderte die Feuerwehr Künzell zur weiteren Beratung einen Baufachberater des THW bei der Leitstelle Fulda an. Unser Baufachberater Lucas Wolf rückte mit einem weiteren Helfer zur Einsatzstelle an.

Nach einer umfangreichen Erkundung unter Einsatz des Teleskopmasts der Feuerwehr Künzell stellte sich heraus, dass weder Menschenleben noch Sachwerte durch die Einsturzgefahr des Objekts gefährdet wurden. Daher wurde durch die Einsatzleitung entschieden, die Einsatzstelle ausreichend abzusichern und den Abriss des Gebäudes einem Wirtschaftsunternehmen zu überlassen. 

Eingesetzt waren: 

  • 2 Einsatzkräfte
  • MTW TZ

  • Fotos: Osthessen News

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: