Eichenzell, 21.06.2014, von Samira Kraus ()

Florian und Samira Kraus - THW Paar gibt sich das "Ja!"

Im Zugtrupp ist das Hochzeitsfieber ausgebrochen. Nach Zugführer Daniel Märtens und Zugtruppführer Florian Jacobi gaben sich an diesem Wochenende unser Zugtrupphelfer Florian Kraus und unsere Samira das "Ja!" - Wort.

Das Brautpaar am Brautauto

Florian und Samira haben sich im THW Neuhof kennen und auch lieben gelernt. Nach sechsjähriger Erkundungsphase war endlich handeln angesagt. So stand in der vergangenen Woche die standesamtliche Hochzeit der Beiden an.

Für Beide stand fest, dass das Brautauto nur ein großes blaues Auto werden kann. Also wurde auch bei dieser Hochzeit unser MLW IV als Brautauto eingesetzt.

Kraftfahrer Jens Mierdel holte Florian und Samira ab und geleitete Sie zum Standesamt. Nach der Trauung durfte eine kleine Runde in der Innenstadt natürlich nicht fehlen. So wurde auch die Polizei auf das tolle Brautauto aufmerksam und beglückwünschte Florian und Samira per SMS über die Geschäftsstelle.

Am gleichen Abend fand auch der Polterabend statt, für den sich die Helfer des THW Neuhof etwas besonderes einfallen ließen. Nachdem einiges an Dreck gemacht wurde, durfte Florian als ausgebildeter Motorsägenführer eine Zeichnung seiner Frau aus einer Holzplatte aussägen. Es galt ein Eheringesymbol auszusägen. 

Am Samstag folgte die kirchliche Trauung. Auch hier wurde wieder der MLW IV zum Abholen durch Nico Röbig genutzt. Er begleitete die beiden auf Ihrer ersten gemeinsamen Fahrt durch Eichenzell und beim Fotoshooting mit dem Fotografen.

Die Helfer standen beim Auszug aus der Kirche zum Lied "Oh happy Day" spalier und Florian und Samira zogen unter den Spaten hindurch ins Eheglück.

Der Ortsbeauftragte Dieter Auth beglückwünschte das neu vermählte Paar und überreichte mit Zugführer Daniel Märtens ein Präsent der Helferschaft.


  • Das Brautpaar am Brautauto

  • Das glückliche Brautpaar

  • Traditionelles Spalierstehen durch die Helferschaft

  • Im Brautauto

  • Natürlich ein THW Fahrzeug

  • Samira und Florian

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: