Flüchtlingshilfe 2015 - Wochenlange Einsätze für das THW Neuhof

Der Ortsverband Neuhof unterstützte die Landkreise Fulda und Main - Kinzig bei der Errichtung von mehreren Flüchtlingsunterkunften.

In einem viertägigen Einsatz wurde die Zeltstadt am Polizeipräsidium Osthessen durch das THW und die Feuerwehren des Landkreises Fulda aufgebaut.

In Hanau wurde der Main - Kinzig - Kreis bei der Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft unterstützt. Hier wurde Beleuchtung im Außengelände über den Zeitraum von mehreren Wochen gestellt.

In Fulda wurde durch das THW und die Bundeswehr ein ehemaliger Baumarkt in eine Flüchtlingsunterkunft für insgesamt 800 Flüchtlinge hergerichtet. Die Einsatzleitung oblag dem THW in Eigenregie. Der Gesamteinsatz hier dauerte insgesamt drei Wochen.