Frankfurt,

Flutorden 2013 - Ehrung durch den hessischen Innenminister Boris Rhein

Der hessische Innenminister Boris Rhein übergab den Neuhofer THW Helfern die Anerkennungsurkunde über den unermüdlichen Einsatz bei den Hochwasserereignissen in Deutschland.

Die Anerkennungsurkunde des Landes Hessen

Am alten Flugplatz in Frankfurt Bonames fand eine Dankeschönfeier für alle hessischen Helferinnen und Helfer aller Hilfsorganisationen statt, die in den Bundesländern Sachsen, Sachsen - Anhalt und Niedersachsen im Einsatz waren.

Der hessische Innenminister Boris Rhein bedankte sich in seiner Begrüßung für das Engagement der Hessen bei den jüngsten Ereignissen. Anschließend sprach der sächsische Staatsminister Markus Ulbig und bedante sich ebenfalls bei allen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank galt auch den Arbeitgebern der gesamten Helferschaft.

Als Dankeschön bekamen alle Helferinnen und Helfer, die in Sachsen im Einsatz waren eine Medaille, eine Urkunde des Landes Sachsen und eine Smartphone - Tasche im Sandsacklook.

Die Helfer aus dem Einsatzgebiet Sachsen - Anhalt erhielten eine Anerkennungsurkunde des Landes Hessen, ausgegeben von Innenminister Boris Rhein.

Geehrt wurden vor Ort folgende Helfer:

• Samira Greif
  • Florian Kraus
  • Nico Röbig
  • Timo Stöppler
  • David Wehner
  • Lucas Wolf

Weitere im Einsatz gewesene Helfer, die leider nicht an diesem Termin teilnehmen konnten:

• Philipp Adolf
  • Alessio Cavaterra