Hessischer Innenminister Boris Rhein zu Gast beim THW

Boris Rhein besuchte heute die THW Geschäftsstelle in Gelnhausen. Hierzu bot die Geschäftsstelle einen Technischen Zug auf. Unter den ausgesuchten Fahrzeugen war auch unser Neuhofer MLW IV der Fachgruppe Beleuchtung gewesen.

Innenminister Boris Rhein mit Stefan Merten am Heck des Neuhofer MLW IV

Hoher Besuch in der THW Geschäftsstelle Gelnhausen. Boris Rhein, Hessischer Staatsminister des Inneren und für Sport war heute mit dem CDU - Landtagskandidaten Michael Reul in der Cassebeerstraße zu Gast.

Gemeinsam mit Vertretern von Ehren- und Hauptamt des THW diskutierte der Minister etwa eine Stunde lang über die Vorteile, aber auch die Nöte des Ehrenamtes.

"Herr Minister Rhein ist nicht nur ein langjähriger Freund, sondern auch ein guter Kenner des THW", sagte THW Geschäftsführer Stefan Merten, der insbesondere die gute Zusammenarbeit mit der Polizei und im Katastrophenschutz lobte. Innenminister Rhein wiederum hob hervor, wie wichtig die Arbeit des THW ist. Gerade bei den Hochwasserlagen in den letzten Monaten habe sich nicht nur die Bedeutung des THW gezeigt, sondern auch der Wert und die ualität der ehrenamtlichen Arbeit wieder einmal bewiesen.