Fulda, 11.11.2014, von Samira Kraus ()

Kleine Runde sorgt für große Freude - THW Neuhof sichert St. Martinsumzug ab

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit begeisterte das THW Neuhof die Eltern und Kinder der Kinderkrippe "Entdeckerinsel" im Fuldaer Münsterfeld beim diesjähriges St. Martinsumzug.

Symbolbild (www.retter.tv)

Unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Samira Kraus arbeitet selbst in dieser Kinderkrippe als Erzieherin und stellte so wieder den Kontakt zwischen der KiTa und dem THW Neuhof her.

"Es handelt sich um eine recht kleine Runde, da wir eine Kinderkrippe mit unter Dreijährigen (U3) sind, die teilweise noch nicht richtig laufen können. Dennoch macht die Absicherung durch das THW die Veranstaltung um einiges sicherer", resümierte Samira Kraus die Absicherung.

"Man sieht, wie die Kinder Spaß an dem Umzug haben und auch gerade durch das Blaulicht von dem Absicherungsfahrzeug begeistert sind. Viele Kinder, aber auch Eltern nutzten die Chance, sich in das Fahrzeug zu setzen oder vor dem Fahrzeug Fotos zu machen", ergänzten Fabian Weß und Florian Kraus, die als weitere Helfer eingesetzt waren und sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatten.

Viele Eltern bedankten sich persönlich bei den Helfern und informierten sich auch ein wenig tiefgreifender über die Arbeit des THW.

Die KiTa Entdeckerinsel hat noch Plätze frei. Interessierte Eltern können sich jederzeit bei der Leitung, Frau Flinner, über die Möglichkeiten der Betreuung beraten lassen. Kontaktmöglichkeiten finden sie hier.

Aufgrund der Rechte am Bild wurde auf eine Veröffentlichung von Fotoaufnahmen verzichtet. Das Symbolbild ist von Retter.TV


  • Symbolbild (www.retter.tv)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: