Tann, 30.06.2013, von Samira Greif (BÖ)

Kreisjugendfeuerwehrtag 2013 in Tann - THW mit dabei

Das THW Neuhof präsentierte sich im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages in Tann mit dem MLW IV der Fachgruppe Beleuchtung.

Der MLW IV unserer Beleuchtungsgruppe

Der Kreisjugendfeuerwehrtag ist eine feste Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr im Landkreis Fulda. In diesem Jahr war die Stadt Tann in der schönen Rhön der Ort der Begierde.

Folgende Attraktionen gab es zu sehen:

- die größte Spielstraße für Jung und Alt in Osthessen (u.a. Kistenstapeln, Spielmobil, Bobby-Car Rennen, Strohballen-Weitwurf)

Infostände vieler Hilfsorganisationen (THW, Polizei, Reservisten Kameradschaft Tann (Rhön), Deutsches Rotes Kreuz, Rettungshundestaffel)

große Fahrzeugaustellung von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei und THW (u.a. mit Drehleiter, Christoph 28, Wasserwerfer)

- verschiedene Vorführungen der Feuerwehr, Rettungshundestaffel und der Bundespolizei mit einem Wasserwerfer der neuesten Generation

große Tombola für alle Teilnehmer an der Spielstraße

Auch einige Helfer und Junghelfer des THW Neuhof präsentierten sich dort mit einem Fahrzeug. Der MLW IV der Fachgruppe Beleuchtung sollte sich an diesem Tag beweisen und seine Schokoladenseite zeigen - nämlich den Inhalt.

Über das logisch durchdachte und ständig optimierte Ladekonzept, was rein auf den Leistungen der Helfer des THW Neuhof beruht, staunten einige Besucher der Veranstaltung.

Neben Feuerwehr und dem THW waren viele weitere Hilfsorganisationen und auch die Polizei und Bundespolizei, sowie die Rettungshundestaffel Fulda e.V. vertreten.

In der Mediathek findet Ihr viele weitere Bilder unseres Junghelfers Maximilian Sauer.

• Der MLW IV unserer Beleuchtungsgruppe

• Ein offener Powermoon