09.01.2014, von Samira Greif (BÖ)

Theodor Märtens geboren - Neues Jahr startet mit glücklichem Zugführer

Theodor Märtens ist mit seiner Geburt am heutigen Donnerstag der Grund dafür, dass unser zukünftiger Zugführer Daniel Märtens und seine Frau Nadja zu den glücklichsten Menschen derzeit zählen.

Theodor Märtens (eine Stunde alt)

"Ein neuer Mensch wandelt seit 15:17 Uhr auf Gottes Erden. Er hat ein Gewicht von 2.800g und eine Größe von 47cm. Sein Name lautet Theodor Märtens."

Dies waren die Worte, die Daniel Märtens um 16:47 Uhr in einer schriftlichen Rundinfo an alle Helfer richtete.

Die Helfer und auch die Führungskräfte beglückwünschten die neu gewordenen Eltern zur Geburt des gesunden Jungen an der Pinkelparty.

Als Geschenk gab es eine Windeltorte mit verschiedensten Utensilien, die man für ein Neugeborenes benötigt. Zusätzlich gab es eine selbst erstellte Strickjacke im THW Design, die passenden HAIX Schuhe als Socken und ein Helm in Form einer gelben Mütze, die allerdings auf Grund der doch überraschend frühen Geburt nicht mehr fertig wurde und nachgeliefert wird. Weiterhin gab es ein kleines Startkapital der Helferschaft.

Ermöglicht wurde dieses große Geschenk durch die THW Geschäftsstelle Gelnhausen, den Ortsverband Neuhof, sowie die gesamte Helferschaft. Herzlichen Dank dafür.


  • Theodor Märtens (eine Stunde alt)

  • Die glücklichen Eltern Nadja und Daniel Märtens

  • Das erste gemeinsame Familienbild

  • Übergabe der Windeltorte

  • Begeisterter Vater

  • alles inspizieren

  • Die Torte von vorne

  • und von hinten

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: