THW Neuhof feiert Daniel Märtens! Zugtruppführer wird 30!

Heute versammelten sich ca. 40 Freunde und Helfer des THW Neuhof in der Unterkunft des THW Neuhof um in den Geburtstag des Zugtruppführers Daniel Märtens reinzufeiern.

Daniel Märtens nach seinem Erfolg

Mit einem Mix aus guter Musik, kalten Getränken, Hamburgern und einem großen Anteil von guter Stimmung traf man sich, um Daniel hochleben zu lassen.

Pünktlich um 24 Uhr wurde dann graturliert und die ersten Geschenke übergeben als Daniel zum "ersten Einsatz" in die Fahrzeughalle gerufen wurde.

Da man beim THW immer mit anpacken muss, überlegten sich die Helfer ein ganz besonderes Geschenk: Alle gesammelten Beträge wurden bei der Bank in 1 - Cent - Münzen umgetauscht und mit zwei Getränkeflaschen in eine Kiste gepackt.

Doch um an diese Kiste zu gelangen, musste der Zugtruppführer selbst Hand anlegen, denn der Schlüssel zu dem Schloss war in einer Eisenstange versteckt, die mittels Spreizer an den Enden zugedrückt wurde.

Ein erster Versuch, die Stange mit einer Eisensäge zu öffnen schlug fehl, da aus bisher ungeklärter Ursache, die Sägekraft des Blattes zu Wünschen übrig lies. Somit schnell wurde klar, dass hier schweres Gerät gefragt war. Also wurde unter Berücksichtigung der UVV die Eisenstange mit dem Trennjäger geöffnet. Der Schlüssel wurde so herausgeholt und die Kiste mit der Überraschung konnte geöffnet werden.

Später musste Daniel zu einem "zweiten Einsatz" gerufen werden.

Es galt einen Hinderniss Parkour zu überwinden. Dieser sollte allerdings mit THWspezifischen Klamotten absolviert werden. Zur Auswahl standen neben alten Uniformen auch einfache Warnwesten, Helme und der Hitzeschutzanzug, sowie die Atemschutzgeräte.

Doch damit nicht genug: Es musste ein rohes Ei auf einem Schraubenschlüssel heil zum Ende des Parkours gebracht werden, wo seine Freundin Nadja wartete und das Ei unter gleichen Bedingungen zurückbringen musste. Anschließend durfte sich Daniel ein weiteres Pärchen aussuchen, um einen Gegner zu haben.

Nach einer Auswertung der benötigten Zeiten gewann das zweite Pärchen diese Disziplin deutlich, da hier kein Ei runterfiel. Anders bei Daniel und Nadja.

Das THW Neuhof wünscht hier nochmals alles Gute zum 30.