Neuhof, 17.04.2016, von David Wehner und Samira Kraus (BÖ)

THW unterstützt Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Neuhof

Die Jugendabteilung der Feuerwehr Neuhof veranstaltete am diesem Wochenende einen Berufsfeuerwehrtag im Gemeindegebiet bei dem wir unsere roten Kameraden unterstützt haben.

Um die Kameraden der Feuerwehr bei der Ausrichtung ihres diesjährigen Berufsfeuerwehrtages zu unterstützen, kümmerten sich unser beiden Helfer Dominik Zentgraf und David Wehner vom THW Neuhof um die Vorbereitung der einzelnen Übungsszenarien.

Aufgaben des THW Neuhof:

• Installieren von Nebelmaschinen
  • Platzierten von Übungspuppen

Die anrückenden Kräfte der Jugendfeuerwehr Neuhof hatten somit möglichst reale Übungsszenarien vorgefunden und konnten diese entsprechend abarbeiten. Zudem ver-sorgte das THW die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr während der Übungen mit Getränken. Das für die Logistik eingesetzte THW Fahrzeug diente vorübergehend zum Mannschaftstransport der heranwachsenden Feuerwehrkräften.

Für die gute Zusammenarbeit und die leckere Verpflegung an diesem Wochenende möchten wir uns nochmals sehr herzlich bedanken.