Neuhof, 30.11.2014, von Samira Kraus () und David Wehner

Verkehrsmanagement bei den Deutschen Judo - Pokalmeisterschaften

Mit einer technischen Hilfeleistung unterstützte das THW Neuhof den Veranstalter der Deutschen Pokalmeisterschaften im Judo mit unterschiedlichsten Aufgaben.

Unsere Powerflares als erste Sicherungsmaßnahme

Am Wochenende fanden die Deutschen Pokalmeisterschaften im Judo der Männer und Frauen in Neuhof statt. Der Veranstalter "kodokan Neuhof" bittete unseren Ortsverband dabei um Unterstützung.

Bereits bei verganenen Turnieren im Judo unterstützen wir mit Helfern beim Parkplatzmanagement rund um die Veranstaltung.

In diesem Jahr wurde unser Einsatzspektrum bei dieser Veranstaltung etwas größer. Bereits bei den Vorbereitungen unterstützten wir mit unserem MLW IV die Logistik im Bereich des Mattentransportes.

Am Samstag und Sonntag unterstützten jeweils vier Helfer den Veranstalter an der Wernher - von - Braun - Schule in Neuhof. Um den großen Andrang an Fahrzeugen der Sportler und Zuschauer zu bewältigen, kümmerten sich die Helfer wie schon auch bei vergangenen Judo - Veranstaltung um das organisierte Verwalten und Einweisen in die Parkplatzanlagen der Schule.

Die Autofahrer äußerten sich sehr zufrieden über den guten Service des THW.

Nach Einsatzende ließen es sich die Helfer nicht nehmen, die letzten Kämpfe der Judo-Veranstaltung selber mit anzuschauen.

Im Anschluss an die Veranstaltung war wieder Manpower und auch der MLW IV gefordert, um beim Abbau der Veranstaltung zu unterstützen. Dabei unterstützte uns freundlicherweise der Ortsverband Fulda. Vielen Dank an dieser Stelle für die kurzfristige Hilfe.


  • Unsere Powerflares als erste Sicherungsmaßnahme

  • gefolgt von Pilonen

  • Freundliche Einweisung in die Parkplätze

  • Vorankündigung

  • Anschauen der letzten Wettkämpfe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: