Hauswurz,

Vermisstensuche in Hauswurz: Daniel A. später tot aufgefunden

Der THW Ortsverband Neuhof und auch die Kameraden des OV Fulda wurden am Sonntag um 15:59 Uhr zu einer Vermisstensuche als Unterstützung der Feuerwehr und vieler freiwilliger Helfer alarmiert.

Bild von Osthessen - News

Der Zugtrupp des THW Neuhof bildete im Auftrag der Einsatzleitung eine Untereinsatzabschnittsleitung THW und koordinierte selbstständig die am Einsatz beteiligten THW Einsatzkräfte.

Es wurden mehrere Bereiche ergebnislos abgesucht.

Um 19 Uhr wurde die Vermisstensuche aufgrund der Dunkelheit abgebrochen.

Während des Einsatzes haben die beiden Bergungsgruppen der Ortsverbände Fulda und Neuhof Fahrzeuge von unbefestigten Wegen befreit, die ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterkamen.

Am Montag morgen wurde wieder mit der Suche begonnen. Dies übernahmen Kräfte der Feuerwehren und Bereitschaftspolizei, sowie viele freiwillige Helfer.

Gegen 10:15 Uhr die traurige Nachricht eines Suchtrupps der Feuerwehr, dass sie im Bereich des Rommerzer Sportplatzes eine leblose Person im Wasser gesichtet haben.

Herbeigerufene Rettungsteams und der Notarzt konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Nach kurzer Zeit kam die Bestätigung der Polizei, dass es sich dabei um den gesuchten Daniel A. handelt.

Links zu weiteren Berichten und Bildergalerien findet Ihr unter dem Bericht.