Dipperz,

Wieder Großeinsatz beim Brand eines Sägewerkes im Kreis Fulda

In Dipperz ist am Freitag Abend ein Brand in einem Sägewerk ausgebrochen. Das THW Neuhof unterstützte mit allen Einheiten die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung mit.

Das Flammeninferno (Bild: Hendrik Urbin /osthessen-news.de)

Kurz nach der Alarmierung vieler Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis wurde auch das THW Neuhof mit seinem kompletten Technischen Zug angefordert. Unser Zugtrupp übernahm die Abschnittsleitung THW unter der Leitung unseres Zugführers Daniel Märtens.

Die Fachgruppe Beleuchtung war insgesamt zwei Nächte mit der AUsleuchtung der Einsatzstelle beschäftigt.

Die Bergungsgruppe unterstützte die Feuerwehren bei der Beräumung von Hallenteilen, um die Löscharbeiten weiter voranzutreiben.

Hier findet Ihr einen großen Bericht mit riesiger Bilderserie und Video

Osthessen - News