GKW II mit dem Monte Kali
GKW II beim Anliefern von Holz fürs Hutzelfeuer

Mercedes Benz 917

Der jetzige GKW II ersetzte einen 911er Rundhauber von Mercedes, als im Jahr 2003 die Fachgruppe Infrastruktur im Ortsverband Neuhof aufgelöst wurde und in eine Fachgruppe Beleuchtung umgewandelt wurde.

Dadurch wurde ein neuer LKW benötigt, da der Lichtmastanhänger nicht an die Anhängerkupplung dieses Mercedes 917 gehängt werden durfte, den wir für die FGr I hatten.

Es begannen kleinere Umbauten, um die zu verlastenden StAN - Geräte alle unter zu bekommen. Der GKW II war im Jahre 2002 beim Elbe - Hochwasser im Einsatz.

Er ist die Ergänzung zum GKW I. Die verlasteten Geräte und Materialien ähneln sich daher sehr.

Daten

Leistung:
125 KW / 170 PS

Baujahr:
1994

Kennzeichen:
THW - 86462

Funkrufname:
Heros Neuhof 24/53

mehr Bilder in der Mediathek

Gruppenführer Alexander Gärtner
Truppführer Werner Sallmann