Movia D (rot)

Jeder Helfer, der schon mal an einem größeren Einsatz teilgenommen hat, kennt das Problem. Man kommt an der Einsatzstelle an und schon einige Ortsverbände sind anwesend. Da der Bund einheitliche Fahrzeuge beschafft stehen einige der gleichen Fahrzeuge (MTW Zugtrupp) da und man weiß nicht, wer die Leitung hat.

Aus diesem Grund hat sich der Ortsverband Neuhof über die Helfervereinigung eine mobile rote Rundumkennleuchte gekauft. Gemäß einer bundesweiten Regelung kennzeichnet diese eine Einsatz-, Einsatzabschnitts- oder Untereinsatzabschnittlsleitung.Nicht nur beim THW. Auch den anderen Organisationen ist diese Regelung bekannt und wird auch so umgesetzt.

Die neue Movia D wurde im Januar 2014 beschafft und löste damit eine ausgeliehene Hella Rotafix ab.

Daten

• Farbe: rot
  • Xenon Doppelblitz

Einsatzmöglichkeit