Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied, aber auch für Neuzugänge.

Mit THW-Helferinnen und -Helfern machen Sie als Arbeitgeber eigentlich nur einen Gewinn für ihre Firma.

Warum? - Ganz einfach:
THW-Helfer sind motiviert, belastbar, Teamplayer, führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und handwerkliches Geschick und vielem mehr.

Im Falle eines Einsatzes oder einer längerfristigen Ausbildung an einer der zwei Bundesschulen des THW bleiben Sie als Arbeitgeber keinesfalls auf den Personalkosten sitzen. Die Bundesanstalt THW erstattet Verdienstausfall für Einsätze und Ausbildungen an denen Ihr Mitarbeiter teilnimmt.

Für konkrete Fragen zu diesem Thema informieren Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle des THW Osthessen in Gelnhausen. Tel.: (0 60 51) 977 51 - 0

Dort sind täglich hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichbar, die Ihren Fragen Rede und Antwort stehen.

Informationen für Arbeitgeber

Fragen?

Informationen zum Thema THW und Arbeitgeber erhalten Sie in unserer hauptamtlichen Geschäftsstelle in Gelnhausen

Tel: (0 60 51) 977 51 - 0