Der Gruppenführer

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Gruppenführer berät den Zugführer oder Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.


Unser Gruppenführer B1, Jens

Unser Jens war vorher Zeitsoldat bei der Bundeswehr und wurde bei uns als Kraftfahrer für die B1 angeworben, da dieser Personenkreis ja immer gerne gesucht ist. Die Funktion des Gruppenführers übernimmt er erst seit 2016. Er schloss die Ausbildung zum Gruppenführer bereits in 2014 ab und fungierte seitdem als Truppführer der B1. Ihr seht, er mag die B1....

JENS MIERDEL