Der Gruppenführer

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Gruppenführer berät den Zugführer oder Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.


Unser Gruppenführer Bel, Alessio

Unser Alessio, auch Ali genannt, bringt das nötige Temperament in unseren Ortsverband. Dank seinen italienischen Wurzeln nimmt er kein Blatt vor den Mund und vertritt dadurch die Interessen seiner Fachgruppe gegenüber seinen Vorgesetzen in besonders gutem Maß.

Nach seiner Zeit in der Jugend wurde er aufgrund seiner Vorkentnisse im Elektrobereich der Fachgruppe Beleuchtung zugewiesen. Nach einiger Zeit übernahm der dann hier die Funktion des Gruppenführers. Im Bereich Elektroplanung macht Ihm kaum einer etwas vor und auch andere Helfer fragen ihn in sochen Themen immer um Rat.

ALESSIO CAVATERRA