Der Gruppenführer

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Gruppenführer berät den Zugführer oder Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.


Unser Gruppenführer E, David

David ist sein einigen Jahren in unserem OV aktiv. Er war nach seiner Grundausbildung in der Bergungsgruppe eingesetzt und absolvierte dort auch Spezialausbildungen, wie beispielsweise Atemschutzgeräteträger oder Truppführer.

Seit geraumer Zeit hat er die Führungsposition als Gruppenführer inne und ist für Einsätze, Übungen und Ausbildungen immer zu haben.

DAVID WEHNER