Der Gruppenführer

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Gruppenführer berät den Zugführer oder Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Unser Gruppenführer N, Timo

Timo ist in allen Hilfsorganisationen des gesamten Landkreises ein bekannter Hund. Auf den THW Geschmack kam er allerdings erst vor ein paar Jahren. In der Neuhofer Feuerwehr ist er ein engagierter aktiver Mann und hat dort auch sehr viele Lehrgänge besucht, die auch für das THW eine interessante Bereicherung sind.

Die Funktion des Gruppenführers der Fachgruppe N hat er seit 2020 inne.

Timo von Keitz