Der Truppführer

Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.


Unser Truppführer B2, Werner

Werner ist der wohl derzeit erfahrenste aktive Helfer, der regelmäßig in unserer Einsatzabteilung an Ausbildungen und Einsätzen teilnimmt. Er ist seit 1988 im THW Neuhof tätig und hat die Entwicklung des letzten viertel Jahrhundert in der Einsatzabteilung komplett mitbekommen. Seit seinen Anfängen wurde nicht nur der Fuhrpark des THW Neuhof einmal komplett neu getauscht, sondern auch die Helferschaft.

Auf einen alten Hasen kann man immer hören. Man kann in jungen Jahren technisch sehr versiert sein, aber einen gewissen Grad an Erfahrung muss man auch haben. Werner verkörpert in unserem OV die technische Versiertheit mit seiner enormen Erfahrung. Aus diesem Grund ist er immernoch der Truppführer unserer zweiten Bergungsgruppe. Weiter so, Werner...

WERNER SALLMANN

WERNER SALLMANN