Der Truppführer

Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.


Unser Truppführer Bel, Marius

Marius arbeitet bei K+S unter Tage und somit rund um die Uhr auf unnatürliche Lichtquellen angewiesen. Prädestiniert also auch für die Fachgruppe Beleuchtung? Klar...

Er kam ebenfalls über die in 2006 gegründete Jugendgruppe zum THW. Er absolvierte nach seiner Grundausbildung viele Zusatzausbildungen und ist über den Maschinist bis zum Atemschutzgeräterträger herangewachsen.

Weiterhin ist er noch in der Feuerwehr Neuhof und auch in der Grubenwehr bei K+S aktiv.

MARIUS STORCH

MARIUS STORCH