Der Ausbildungsbeauftragte

Der Ausbildungsbeauftragte koordiniert verantwortlich die Ausbildung im Ortsverband. Er unterstützt den Ortsbeauftragten in allen Ausbildungsangelegenheiten, und stellt so eine qualitativ hochwertige Standortausbildung sicher.

Er ist für die Grundausbildung sowie die Überwachung und Koordination der Standortausbildung entsprechend den Ausbildungs- und Fachvorgaben verantwortlich.


Unser AB, Miguel

Miguel ist seit 2004 im THW und gründete mit einer Handvoll weiterer Jugendlichen die THW Jugend Neuhof. Seit dem engagiert sich Miguel sehr viel im Jugendbereich und unterstützt die Einsatzabteilung oft mit logistischen Aufgaben vom OV aus.

Seit 2016 ist Miguel im Bereich der Ausbildung im OV involviert. Er soll in Kürze die Funktion vollständig übernehmen. 

Unser AB, Siggi

Eine feste Größe im OV Neuhof ist unser Siggi. Er ist seit über vier Jahrzehnten bei uns aktiv. Angefangen als Helfer kam er über die Funktion des Zugführers zum Ausbildungsbeauftragten und umsorgt uns seit dem mit Stichen und Bunden sowie vielen weiteren Ausbildungsthemen.

MIGUEL NEMELKA
und
SIEGFRIED WOLF

Miguel Nemelka
Siegfried Wolf