Der Schirrmeister

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des OV mit verantwortlich.

Er führt kleinere Reperaturen innerhalb des OVs durch veranlasst entsprechende Maßnahmen bei größeren Schäden.

 


Unser SM, Jonas

Jonas war schon immer ein Bastler. Auch in jungen Jahren zeigte er hier viel Interesse und entwickelte dies stets durch Bildung und Studium weiter. Mittlerweile hat er sein Hobby gewissermaßen zum Beruf gemacht, indem er als Maschinenbauingenieur bei einem namenhaften Aufbauhersteller für Rettungsfahrzeuge arbeitet.

Seit 2004 ist Jonas im THW und war eines der ersten Gesichter in der Jugendgruppe des THW Neuhof. Nach der Grundausbildung war er in der Fachgruppe Beleuchtung eingesetzt. Aber auch heute noch unterstützt er im Einsatzfall dort, wo er gebraucht wird. 

Er ist eine enorm große Stütze im OV Neuhof.

JONAS KRIEGEL