Der Schirrmeister

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des OV mit verantwortlich.

Er führt kleinere Reperaturen innerhalb des OVs durch veranlasst entsprechende Maßnahmen bei größeren Schäden.

 


Unser SM, Jonas

Jonas war schon immer ein Bastler. Auch in jungen Jahren zeigte er hier viel Interesse und entwickelte dies stets durch Bildung und jetzt Studium weiter.

Seit 2004 ist Jonas im THW und war eines der ersten Gesichter in der Jugendgruppe des THW Neuhof. Nach der Grundausbildung war er in der Fachgruppe Beleuchtung eingesetzt, die er auch heute noch in Einsätzen unterstützt.

Er und Artur sind eine enorm große Stütze im OV Neuhof.

Unser SM, Artur

Er hat aufgrund seiner schulischen und beruflichen Vorbildung die er jetzt in einem Studium erweitert die Fähigkeiten angeeignet ein hervoragender Schirrmeister zu werden. Gemeinsam mit Jonas ist er einer der Ansprechpartner, wenn es um geplante Reparaturen, aber auch Umbauten an Fahrzeugen oder der Unterkunft geht.

Weiterhin ist Artur ausgebildeter Motorsägenführer und Atemschutgeräteträger. Zwei Funktionen, die er regelmäßig mit Ausbildungen und Einsätzen untermauert.

Mit seinem Ideenreichtum ist er in diesem Bereich eine große Berreicherung für den OV Neuhof

JONAS KRIEGEL
und
ARTUR W.

Jonas Kriegel
Artur W.