Neuhof, 09.04.2022

1 Fahrrad, 4 Autotanks und 16 Reifen - erfolgreicher Osterputz 2022

Nach einer zweijährigen Corona-Pause führte das THW Neuhof am vergangenen Samstag, dem 09.04.2022, wieder seinen traditionellen Osterputz entlang der Landstraße zwischen Neuhof und Giesel durch. 

Der Osterputz begann beim Parkplatz Thomasruh, von dem aus sich zwei Gruppen bestehend aus Kräften von Jugendgruppe und Einsatzabteilung in beide Fahrtrichtungen bewegten, um entlang der Straße Müll und sonstigen Unrat aufzusammeln. 

Die Bilanz zeigte, dass leider auch heutzutage der heimische Wald immer wieder von rücksichtslosen Mitmenschen dazu genutzt wird, um sich von ihrem Unrat zu entledigen: 16 Autoreifen, 4 Autotanks und sogar 1 Fahrrad konnten die Mitglieder des THW Neuhof neben großen Mengen weiteren Mülls aus dem Wald bergen. Insgesamt wurden 520 kg Müll eingesammelt. 

Nach einem stärkenden Mittagessen in der THW Unterkunft in der Gieseler Straße 36 wurde die verwendete Ausstattung gereinigt und der Müll auf einen Anhänger zum Abtransport auf die Kreisabfalldeponie in Kalbach verladen. 

Vielen Dank an das Küchenteam, welches die Mannschaft lecker und reichhaltig verpflegte!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: