Drei große Hygieneboxen im Ortsverband Neuhof eingetroffen

Der Ortsverband Neuhof darf sich seit heute über drei große Hygieneboxen mit viel Inhalt freuen.

Die Zarges Hygienebox und der Inhalt

Jedem ist es bekannt, dass es im Einsatzfall immer schwierig ist, die richtige Hygiene einzuhalten. Bisher bestand die Hygiene aus Wasser und einem Desinfektionsmittel.

Nun erhielt der Ortsverband Neuhof, wie einige andere Ortsverbände auch, drei große Hygieneboxen, die mit sehr viel Inhalt gefüllt sind. Die Zargeskisten sind stabil und gut verschlossen.

Im Deckel befindet sich eine kleine Hilfestellung, welche dem Anwender sagt, welche Tube er bei welcher Verunreinigung der Hände anzuwenden hat.

Doch nicht nur für die Hände ist diese Box geeignet. Neben vielen Reinigungspasten, Cremes und Tüchern gibt es auch Sonnenschutzcreme. Gerade bei längeren Einsatzlagen, wo die Sonne eine kräftige Wirkung zeigt, ist dies eine schöne Sache, um die Haut zu schützen.

Verteilt werden diese drei Boxen auf die Fahrzeuge GKW I, GKW II und MLW IV.

In einer Ausbildungsveranstaltung erläuterte uns der Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe Alexander Gärtner, welche Inhalte sich in der Hygienebox befinden und wie man diese anwendet.