Hanau,

Helfer bekommen Bürgerplakette des Main - Kinzig - Kreises

Der Main - Kinzig - Kreis ehrte gemeinsam mit der Stadt Hanau die Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in der August - Schärtner - Halle in Hanau im Einsatz waren.

Quelle: www.hanau.de

Mit der sogenannten Bürgerplakette wurden die Einsatzrkäfte ausgezeichnet. Auch einige Helfer des THW Neuhof waren dort im Einsatz und bauten die Beleuchtung rund um das Außengelände der Halle auf. In einem weiteren Step waren mehrere Helfer beim Umzug der Flüchtlinge in eine geeignetere Unterkunft in Hanau - Wolfgang beteiligt.

Landrat Erich Pipa und Oberbürgermeister Claus Kaminsky dankten den rund 800 Anwesenden von Feuerwehr, DRK, Malteser, DLRG, Johanniter, Bundeswehr und THW für die professionell geleistete Arbeit

In einer emotionalen Rede bedankte sich auch das syrische Geschwisterpaar Rozen und Moutaz Nakkashieh ebenfalls den Helfern.

Einen ausführlichen Bericht erhalten Sie bei op-online.de im unten aufgeführten Link.