Jahresabschlussfeier 2012 mit vielen Geschenken

Das Jahr 2012 neigt sich rasch dem Ende und die Helfer haben sich eine Dienstpause verdient. Nach dem letzten Einsatz am vergangenen Mittwoch fand als letzte Veranstaltung die diesjährige Jahresabschlussfeier statt. Im gemütlichen Rahmen wurden einige Geschenke an verschiedene Helfer übergeben.

Übergabe der Atemschutzüberwachungstafel an den Gruppenführer

Nach einem leckeren und reichhaltigen Abendessen blickte der Ortsbeauftragte Dieter Auth auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 zurück.

Nach einer aktuellen Auswertung der Dienststunden war klar: "Die Einsatzabteilung des THW Neuhof ist Übungsweltmeister!". Mehr als 15.000 Stunden leisteten die Neuhofer Helfer im Jahr 2012 in ihrer Freizeit für das THW. Hervorzuheben waren dabei neben den besonders aktiven Helfern, Nico Röbig, Jens Mierdel, Fabian Wess und Florian Hack auch unser "Hausmeister" David Wehner. Er leistete mit seine 1.500 Stunden einen ganz großen Beitrag zur Gesamtleistung des THW Neuhof. Diese Stundenzahl ist bedingt durch eine Auslandsausbildung, ein Bundesjugendlager, verschiedenen weiterführenden Ausbildungen und die Tatsache, dass er als aktiver Helfer auch zusätzlich als Jugendausbilder fungiert. Für diese Helfer gab es vom Ortsverband "THW - Sporttaschen" geschenkt.

Die Einsatzabteilung des THW Neuhof verfügt aktuell über 10 Atemschutzgeräteträger. Aus diesem Grund erhielt an diesem Abend der Gruppenführer Lukas Wolf und stellvertretend für alle AGTler Timo von Keitz eine sogenannte "digitale Atemschutzüberwachung", die den Gruppenführer immer an die Zeitüberwachung der im Einsatz befindlichen Atemschutzgeräteträger erinnert.

Weiterhin erhielten der Zugführer, sowie alle Gruppenführer "Dokumentationsmappen" für den Einsatz, in der Sie alle ihre benötigten Materialien verstauen können.

Ein Präsent für die Kraftfahrer waren die neuen Fahrzeugmappen. Diese wurden ebenfalls für jedes Fahrzeug beschafft und dienen der besseren Organisation aller fürs Fahrzeug benötigten Unterlagen und Schlüssel.

Mit dem Ausklang des Abends beginnt für einige eine kaum aushaltbare THW-freie Zeit.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.