Neuer Jugendraum in Neuhof - THW Neuhof unterstützt Gemeinde

Einige Neuhofer Vereine unterstützen die Einrichtung eines neuen Jugendraumes der Gemeinde Neuhof. Auch das THW Neuhof hilft hier mit und leistet so einen großen Beitrag.

Abholen der Betonmöbel am BBZ in Fulda

Die Jugendlichen der Gemeinde Neuhof erhalten einen neuen Jugendraum. In der Rommerzer Straße entsteht durch die Zusammenarbeit aller Vereine in Neuhof aus einem alten Gebäude ein neuer Jugendraum.

Hier können die Jugendlichen der Gemeinde Neuhof in Ihrer Freizeit Freunde treffen und gemeinsame Aktivitäten ausüben.

Die Aufgabe des THW Neuhof bestand darin, die "Betonmöbel" vom Berufsbildungszentrum Fulda (BBZ) nach Neuhof zu transportieren. Dazu trafen sich mehrere Helfer, die den MLW IV entladen haben und so nach Fulda zum BBZ fuhren.

Dort angekommen staunten die Helfer erst einmal nicht schlecht, als sie die ersten "Möbel" verlasteten. Jede Hand und jedes Prozent Kraft wurde den Helfern abverlangt, damit die schweren Möbel auf den MLW kamen.

Nachdem alles verlastet war, galt es die Ladung zu sichern. Anschließend ging es zurück nach Neuhof, wo die Möbel abgeladen wurden.

Patrick Seemann, der federführend durch die Gemeinde für das Großprojekt bestimmt worden war, ist dem THW Neuhof nicht fremd. Bereits in seiner Jugendzeit war er Junghelfer im Ortsverband Neuhof. Nach einer längeren Pause möchte er nun wieder regelmäßig zu den Diensten des THW kommen.

Das THW Neuhof wünscht den Jugendlichen viel Erfolg bei der weiteren Einrichtung des Jugendraumes.