Antweiler, 14.11.2021

Starkregen Juli 2021: LiMa für Brücke Nr. 27 in Antweiler

Für den Bau der Behelfsbrücke 27 durch die Fachgruppen Brückenbau des THW im Rahmen der Infrastrukturschäden durch die Starkregenfälle im Juli 2021 unterstützte das THW Neuhof die Arbeiten durch die Stellung des Lichtmastanhängers (Anh LiMa 20 kVA). Dadurch konnten die Arbeiten auch während der Dunkelheit stattfinden. Zusätzlich wurde der Anhänger auch als Stromerzeuger für die zahlreichen elektrischen Geräte während des Brückenbaus verwendet. 

Die Betreuung des Anhängers wurde durch die Kräfte vor Ort sichergestellt, sodass der Ortsverband Neuhof nur für die Anlieferung, den Aufbau und die Einweisung und die Abholung zuständig war. 

Seitens des OV Neuhof waren im Einsatz: 

  • 5 Einsatzkräfte
  • Anh. LiMa 20 kVA
  • MLW IV
  • GKW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: