Jahresübersicht

Fulda,

Das THW wurde im Rahmen der Amtshilfe am 18.08.2020 zum Fuldaer Aueweiher angefordert, um diesen zur Belebung des Wasser mit Pumpen zu belüften. Auf Grund des schlechten Sauerstoffgehalts im Wasser des Aueweihers wurden zahlreiche…

mehr
Hünfeld,

Alle 10 Ortsverbände des THW Regionalbereichs Gelnhausen unterstützten den Landkreis Fulda bei Transport- und Logistikaufgaben. Das THW brachte Desinfektionsmittel und Schutzausstattung in den Ortsverband Hünfeld, dort wurde es…

mehr
Gelnhausen,

Um die einsatztaktisch sehr wertvollen Funktionen des Digitalfunks im Einsatz richtig und zielgerichtet anwenden zu können, sieht das THW eine besondere Ausbildung für Führungskräfte im Bereich Digitalfunk vor. 

So wurde am 04.…

mehr
Fulda,

Die Fachgruppe Elektroversorgung des OV Neuhof wurde durch ein Fuldaer Wirtschaftsunternehmen angefordert, um Strom für den Test einer neuen Produktionsanlage zu erzeugen. 

Da die elektrische Anschlussleistung des Gebäudes für den…

mehr
Fulda,

Das THW Neuhof führte im Rahmen der Amtshilfe Transportfahrten im Landkreis Fulda durch.

Im Einsatz waren:

  • 2 Einsatzkräfte
  • LKW 7t Lbw (FGr E)
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: