Die Rettung einer verletzten Person per Abseilen über einen EGS Einspann - Ausleger war das Ziel der Ausbildung am heutigen Donnerstag.
Das THW Neuhof und zwei Helfer des THW Hünfeld unterstützten heute bei einer Waldbrandübung des Gefahrenabwehrzentrums des Landkreises Fulda die Feuerwehren.
Eichenzell,
Die Helfer des THW Neuhof unterstützen trotz des aktuellen Hochwassereinsatzes in Magdeburg die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Eichenzell bei den Festlichkeiten zu ihrem 100jährigen Bestehen.
Magdeburg,
11 Helfer des THW Neuhof unterstützen mit weiteren Einheiten aus Hessen unter der Leitung vom Wächtersbacher Zugführer Henning Benecke die bereits eingesetzten Hochwasserhelfer in der Region Magdeburg.
Flieden,
Die Helfer des THW Neuhof übten in den vergangenen beiden Wochen Verfahrensweisen aus dem Ausbildungsbereichen der Gesteins- und Holzbearbeitung.