Unser Fuhrpark

Das THW Neuhof kann sich glücklich schätzen, ein solch breites Spektrum an Fahrzeugen und auch zusätzlicher Ausstattung nachweisen zu können.

Seit 2006 gab es für das uns drei neue Einsatzfahrzeuge.

Aufgrund der aktiven Helferschaft und der guten Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr können wir auch einige interessante Zusatzausstattungen unser Eigen nennen.

Auf diesen Seiten möchten wir Euch einen Einblick in unseren Fuhrpark ermöglichen. Neben einigen teils älteren Fahrzeugen stehen dem Ortsverband Neuhof auch einige neu ausgelieferte Fahrzeuge aus den letzten Jahren zur Verfügung.

Als neuestes Mitglied unserer Fahrzeugflotte dürfen wir derzeit einen im Dezember 2012 ausgelieferten MLW IV für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung unser Eigen nennen.

Unser ältestes Pferd im Stall ist unser GKW I. Hier handelt es sich um einen Rundhauber, der immer gehegt und gepflegt wird. Allerdings hinterlässt der Rost auch seine Spuren, die ein ehrenamtlicher Helfer nicht beseitigen kann. Hier ist dringend Abhilfe zu schaffen, aber das wird sich wohl noch das ein oder andere Jahr hinziehen.

Aufsitzen!

Haben die Fahrzeuge Dein Interesse geweckt?

Na dann komm am Donnerstagabend zu einem Dienst vorbei und schau sie Dir an. Gerne erläutern Dir die zuständigen Kraftfahrer und Gruppenführer das Fahrzeug und die Ausstattung.

Anzahl der Fahrzeuge:
2 MTW