Anhänger Netzersatzanlage 200 kVA (Anh. NEA 200 kVA)

Die Netzersatzanlage 200 kVA wurde unserem Ortsverband im Jahr 2018 mit der gleichzeitigen Dislozierung der Fachgruppe Elektroversorgung übergeben.

Die Netzersatzanlage bildet das Herzstück der Fachgruppe Elektroversorgung. Die elektrische Anlage lässt es zu, verschiedene Netzsysteme zu betreiben und auch synchronisiert in bestehende Netze einzuspeisen. 

In seiner vergleichsweise recht kurzen Zeit im Ortsverband Neuhof war die Netzersatzanlage schon in zahlreiche Einsätze und Hilfeleistungen eingebunden und funktionierte dabei immer zuverlässig. 

Ursprünglich war die Netzersatzanlage im Ortsverband Erlensee stationiert. Mit der Umdislozierung der Fachgruppe Elektroversorgung ging die Netzersatzanlage jedoch zum Ortsverband Neuhof über. 

AVS Aggregatebau DW 200 DE15 L25HASS

Leistung:
200 kVA

Baujahr:
2004

Kennzeichen:
THW-96335

Zul. Geamtgewicht: 
8.000 kg

Länge / Breite / Höhe: 
7,55 m / 2,45 m / 3,55 m

Kraftstoff: 
Diesel (500 l)

Bremsanlage:
Druckluftbremse

Anhängerkupplung:
Für Maulkupplung