Lastkraftwagen Plane/Spriegel mit Ladebordwand (7 t Nutzlast) (LKW 7t Lbw)

Der Mercedes Benz SK 1417 A wurde unserem Ortsverband im Jahr 2018 mit der gleichzeitigen Dislozierung der Fachgruppe Elektroversorgung übergeben.

Im Ortsverband Neuhof wird das Fahrzeug zum Transport der umfangreichen Ausstattung der Fachgruppe Elektroversorgung genutzt. Gleichzeitig dient es als Zugfahrzeug für die NEA 200 kVA. 

In seiner vergleichsweise recht kurzen Zeit im Ortsverband Neuhof war der Lkw schon in zahlreiche Einsätze und Hilfeleistungen eingebunden und war dabei bisher immer ein zuverlässiges Hilfsmittel. 

Geschichtlich hat das Fahrzeug schon einiges erlebt. Ursprünglich war der Lkw im Ortsverband Betzdorf in der dortigen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eingesetzt und absolvierte dort sogar Auslandseinsätze in den USA und in Polen. Daher werden die Türen des Fahrzeugs noch immer von der Bundesflagge geschmückt. 

Mercedes Benz SK 1417 A

Leistung:
106 KW / 170 PS

Baujahr:
1993

Kennzeichen:
THW-86836

Funkrufname:
Heros Neuhof 32/43

Sitzplätze: 
1+2

Hydraulische Ladebordwand:
1.500 kg

Leergewicht:
7.700 kg

Zuladung: 
7.300 kg

Zul. Geamtgewicht: 
15.000 kg

Länge / Breite / Höhe: 
7,65 m / 2,50 m / 3,75 m

Kraftstoff: 
Diesel (125 l)

Anhängerkupplung: 
Typ: Maulkupplung, starr
Gebremst: 8.000 kg
Ungebremst: 1.300 kg