Mannschaftstransportwagen OV (MTW OV)

Als MTW OV steht uns ein Ford Transit Facelift zur Verfügung. Dieses Fahrzeug war das erste Fahrzeug in der Geschichte des Ortsverbandes Neuhof, was völlig neu übergeben wurde. Alle anderen Fahrzeuge vorher wurden immer nur gebraucht an uns weitergereicht.

Genutzt wird das Fahrzeug als Mannschaftstransportfahrzeug für Fahrten zur überörtlichen Ausbildung, Jugendarbeit, oder Helfertransport im Einsatzfall.

Es ist zusätzlich ausgestattet mit einem kompletten Verkehrssicherungssatz bestehend aus Standpilonen, Stabblitzleuchten und Absperrband. Da dieses Fahrzeug damals unseren alten Zugtrupp (Fiat Ducato) ersetzte, wurden die LED - Frontblitzer nachgerüstet, da eine Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer aufgrund der sehr hohen Sondersignalanlage kaum gegeben war.

Vor dem Kaliberg
Direkt nach der Übergabe
Nach der Installation der Frontblitzer
 

Ford Transit JXFA2B

Leistung:
85 KW / 115 PS

Baujahr:
2007

Kennzeichen:
THW-81152

Funkrufname:
Heros Neuhof 86/25

Sitzplätze: 
1+8

Leergewicht:
2.385 kg

Zuladung:
1.115 kg

Zulässiges Gesamtgewicht:
3.500 kg

Länge / Breite / Höhe: 
5,37 m / 1,97 m / 2,50 m

Anhängerkupplung:
Typ: Kugelkopf
Gebremst: 2.800 kg
Ungebremst: 750 kg