Mannschaftstransportwagen OV (MTW OV)

Als MTW OV steht uns ein Ford Transit Facelift zur Verfügung. Dieses Fahrzeug war das erste Fahrzeug in der Geschichte des Ortsverbandes Neuhof, was völlig neu übergeben wurde. Alle anderen Fahrzeuge vorher wurden immer nur gebraucht an uns weitergereicht.

Genutzt wird das Fahrzeug als Mannschaftstransportfahrzeug für Fahrten zur überörtlichen Ausbildung, Jugendarbeit, oder Helfertransport im Einsatzfall.

Es ist zusätzlich ausgestattet mit einem kompletten Verkehrssicherungssatz bestehend aus Standpilonen, Stabblitzleuchten und Absperrband. Da dieses Fahrzeug damals unseren alten Zugtrupp (Fiat Ducato) ersetzte, wurden die LED - Frontblitzer nachgerüstet, da eine Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer aufgrund der sehr hohen Sondersignalanlage kaum gegeben war.

Ford Transit JXFA2B

Leistung: