Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied, aber auch für Neuzugänge.

Mit THW-Helferinnen und -Helfern machen Sie als Arbeitgeber eigentlich nur einen Gewinn für Ihre Firma.

Warum? - Ganz einfach:
THW-Helfer sind motiviert, belastbar, Teamplayer, führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und handwerkliches Geschick und vielem mehr.

Im Falle eines Einsatzes oder einer längerfristigen Ausbildung an einem unserer drei Ausbildungszentren des THW bleiben Sie als Arbeitgeber keinesfalls auf den Personalkosten sitzen. Die Bundesanstalt THW erstattet Verdienstausfall für Einsätze und Ausbildungen, an denen Ihre Mitarbeiterin oder Ihr Mitarbeiter teilnimmt.

Für konkrete Fragen zu diesem Thema informieren Sie sich bitte bei der THW Regionalstelle Gelnhausen. Tel.: (0 60 51) 91444 - 0

Fragen?

Informationen zum Thema THW und Arbeitgeber erhalten Sie in unserer hauptamtlichen Regionalstelle Gelnhausen

Tel: (0 60 51) 91444 - 0