Der Truppführer

Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.


Unser Truppführer B, Lucas

Lucas ist schon seit dem Kindesalter Mitglied im Ortsverband Neuhof. Bis heute hat er sein Wissen und seine Fähigkeiten im Bereich der Bergung vertieft. Als ausgebildeter Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger und Motorsägenführer ist er bei Einsätzen und Übungen ein kompetenter Partner. 

Seine berufliche Tätigkeit als Bauingenieur bewegte ihn dazu, sich zusätzlich als Technischer Berater Bau im THW zu qualifizieren. Diese Tätigkeit nimmt er ebenfalls im Ortsverband Neuhof wahr. 

Lucas Wolf