Der Fachberater

Der Fachberater berät potentielle Anforderer über die Möglichkeiten, die das THW zu bieten hat. Im Falle eines Einsatzes fährt der Fachberater zur Einsatzleitung und klärt dort die möglichen Einsatzoptionen.

Im Landkreis Fulda haben wir einen monatlichen Schichtdienst mit den OVs aus Fulda und Hünfeld. Die Einsatzoption des Fachberaters ist für Anforderer im Rahmen eines Einsatzes vollständig kostenfrei.


Unser FaBe, Dieter

Alles Dieter, oder was?

Nein, nicht alles Dieter. Aber fast. Unsere Stelle des Fachberaters ist aktuell nicht besetzt. Jedoch hat Dieter im Rahmen seiner bisherigen Ausbildungen eine Qualifikation als Fachberater erworben. Im Rahmen eines Schichtdienstes im Landkreis Fulda mit den benachbarten Ortsverbänden Fulda und Hünfeld übernimmt Dieter turnusmäßig die Bereitschaftsdienste und nimmt im Einsatzfall die Funktion des Fachberaters war.

DIETER AUTH